Cover Buch Vivere

Alicia Schulze, Außendienstmitarbeiterin einer Krankenver­sicherung lässt sich nicht durch die tote Ratte samt Drohbrief erschüttern, die ihr ins Büro geschickt wird und die staunend von den Kollegen sowie der Polizei als anonym geschmack­lose Kundenbeschwerde aufgenommen wird. Erst weitere Drohbriefe, die bei ihr zu Hause auftauchen, bringen Alicias beschauliches Eifelleben durcheinander.

Als sie auf der örtlichen Wache einen kompetenten Polizisten sucht, von dem sie ihre Angelegenheit behandelt wissen will, trifft sie auf Malte Hegenbach.

Vor einem Jahr freiwillig versetzt von Berlin in die Eifel wollte der eigenbrötlerische Kommissar eigentlich seine Wunden in der Kleinstadt Mayen heilen. Verfolgt von Selbstmordgedan­ken und in seiner Tablettensucht gefangen hoffte er, hier seinen nie wieder gut zu machenden Fehler irgendwann vergessen zu können.

Sein letzter Fall in Berlin hatte in einem Desaster geendet. Nach einem erfolgreich hochgenommenen Dealerring er­tappte er bei der nachträglichen Hoteldurchsuchung einen seit Monaten gesuchten, psychopathischen Mörder: Der „Ritzer“, der bisher zwei Frauen mit einem Skalpell bestialisch malträtiert und getötet hatte, quälte in einem Hotelzimmer gerade sein drittes Opfer. Er konnte diese Situation jedoch nicht für sich nutzen und ihm unterlief ein fataler Fehler.

Während der Ermittlungsarbeit lernt Hegenbach Alicia, deren Leben durch weitere Aktionen des Stalkers ganz aus den Fugen gerät, näher kennen. Auf dem besten Weg sich in sie zu verlieben, holt ihn jedoch seine Vergangenheit schleichend ein. Er kommt nicht umhin, Parallelen zu seinem letzten Fall in Berlin zu ziehen, die ihn schließlich immer wieder an seine Grenzen bringen. Zwischen Lüge und Wahrheit gegenüber Alicia gefangen zweifelt er an seinen Fähigkeiten, an wirk­licher Liebe und an der Befürchtung, womöglich wieder mit dem Ritzer konfrontiert zu sein. Dem Stalker auf der Spur kann er ihr längst besiegeltes Schicksal schließlich nicht mehr aufhalten. Er setzt jedoch alles daran, sie zu retten.


Der Eifel-Krimi „VIVERE - Ihr Sein, sein Leben, ein Leben lang“ von Iris T. Simian ist im SWB-Verlag erschienen. Sie können ihn online dort bestellen.

Natürlich ist "VIVERE" auch in jedem gut sortierten Buchhandel und auf Amazon erhältlich.

Produktinformation:

Broschiert: 342 Seiten
Verlag: Südwestbuch (2. Februar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3942661837
ISBN-13: 978-3942661836
Größe: 18,8 x 12,4 x 2,6 cm
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren


Hier finden Sie eine kurze Leseprobe als Pdf hinterlegt: Leseprobe

Rezensionen zum Buch finden Sie auf Amazon